Skip to main content

Hegering Extertal

Kitzrettung

Hallo liebe Jagdfreunde, Landwirte und sonstige Naturfreunde,

im Jahr 2023 soll auch im Extertal die Rehkitzsuche zur Frühmahd mit Drohne und Wärmebildkamera intensiviert werden.

Dem Hegering ist hierzu eine entsprechende Drohne von der Kreisjägerschaft zugesagt. Es braucht aber mehr, nämlich euch!

Das Ganze soll unter dem Label „Hegering Extertal“ stattfinden, aber wir haben guten Kontakt zum Projekt „Save the Kitz“ und können uns dort an die sehr professionellen Strukturen hängen.

Um hier effektiv arbeiten zu können braucht es Drohnen-Piloten, aber dringender noch, Helfer aus Jägerschaft und Landwirtschaft aber auch einfach sonstige Interessierte, die bereit sind sich in der Zeit von Anfang April bis bis Mitte Juni zu engagieren. Dabei wird nicht erwartet, dass ihr täglich an Einsätzen teilnehmt. Jeder der auch nur mal an ein oder zwei Einsätzen teilnehmen, oder sich einfach nur informieren möchte, ist herzlich willkommen.

Wer sich im Vorfeld gerne informieren möchte, erreicht mich über die üblichen Kanäle: E-Mail: jens.bas@online.de | Mobil: 01638074764 (auch WhatsApp)

Gerne könnt – und sollt – ihr mögliche Interessierte ansprechen und sowohl die Infotermine als auch meine Kontaktdaten weitergeben.

Ich freue mich über jeden, der sich meldet, um uns ggf. zu unterstützen.

Jens Basanow